Frauen-Volleyball

von Evelyn Linsi | Februar 2024

Lust auf Volleyball bekommen? Wir freuen uns über jede Verstärkung!

Jeden Donnerstag verwandelt sich die Sporthalle Gerberacher in ein Zentrum des Volleyballs, wo eine Gruppe engagierter Frauen ihre Leidenschaft für das Spiel auslebt. Nach einem kurzen Aufwärmen, unter der fachkundigen Anleitung unserer Trainerin, fliegen die Bälle in präzisen Bahnen durch die Halle. Wir üben Aufschläge, Smashes und Abnahmen, immer wieder in neuen und lehrreichen Übungen. Taktik und Aufstellung sind ebenso wichtige Themen.

Das anschliessende Spiel ist immer ein Höhepunkt, voller Spass und Begeisterung. Jeder gute Spielzug wird von Gegnern und Mitspielerinnen gleichermassen gefeiert. Mit dem Schlachtruf „zwänzg zwänzg“ mobilisieren wir unsere letzten Kraftreserven, um noch mehr Punkte zu erzielen.

Im Sommer tauschen wir die Halle gegen den Sand am See und lassen den Ball über das Netz fliegen. Keine Sorge, wenn der Ball mal im Wasser landet - wir sind alle wasserverliebt und geniessen die erfrischende Abkühlung am Ende.

Beim diesjährigen Turnier in der Sporthalle Steinacher konnten wir uns mit anderen Gruppen messen. Trotz der intensiven Spiele über den ganzen Tag hinweg, haben wir unser Können unter Beweis gestellt und einen hervorragenden Rang erreicht. Aber auch abseits des Spielfelds waren wir mit viel Elan im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu gewährleisten.

Wenn Du das Gefühl hast, dass das Volleyballspiel Deine Leidenschaft wecken könnte, zögere nicht, uns zu besuchen.
Wir freuen uns darauf, Dich in unserer Riege willkommen zu heissen und gemeinsam die Freude am Volleyball zu teilen.

Mehr Info...