Getu - Geräteturnen Frauen

Die Grundvoraussetzungen für das Geräteturnen sind Freude und Spass am Turnen, die Freude etwas zu Erlernen an den Turngeräten, Koordination, Beweglichkeit und Kraft. Das Geräteturnen ist die Breitensportform des Kunstturnens, welche die koordinativen Kompetenzen auf vielfältige Weise entwickelt. Es kräftigt den gesamten Bewegungsapparat und steigert gleichzeitig die Beweglichkeit. Die vielseitigen Bewegungserfahrungen an den Geräten Minitrampolin, Reck, Barren, Schaukelringe und am Boden ergänzen sich und machen das Geräteturnen zur idealen Grundvoraussetzung für weitere sportliche Aktivitäten. Durch die gegenseitige Unterstützung bei Training und Wettkampf werden die Sportler auch in ihren sozialen Kompetenzen geschult.
(J&S - Bundesamt für Sport, 2011)

Unter dem Jahr ist leider kein Einstieg möglich - nutze hierfür die Schnuppertage einmal im Jahr.
! Wir sind voll und führen eine Warteliste für 2024 !

Gruppe 1, 17:00 - 18:20
Gruppe 2, 18:20 - 20:00

Gruppe 1, 17:15 - 18:45
Gruppe 2, 18:45 - 20:30