Turnen für Alle

von Maya Fässler | Dezember 2023

Fitness mit Abwechslung

“Turne für alli” ist eine Riege im Turnverein, die regelmässiges Turnen anbietet und keine Mitgliedschaft erfordert. Der Beitrag wird nur bezahlt, wenn das Turnen besucht wird. Mit diesem Beitrag wird auch die Jugend vom TVW gefördert. Das “turne für alli” ist vielseitig und so aufgebaut, dass jeder seine Leistungsgrenze selbst bestimmt. Mit Musik führt das abwechselnde Leiterteam durch das Turnprogramm und achtet auf ausgewogene Übungen. Eine Turnstunde besteht aus Ausdauer-, Koordinations-, Kraft- und Stretching-Übungen. Das Ziel ist es, eine abwechslungsreiche Fitnessroutine zu schaffen, die für alle geeignet ist.
Eine abwechslungsreiche Fitnessroutine kann helfen, motiviert zu bleiben und Ziele zu erreichen. Es gibt viele Möglichkeiten, die Routine zu variieren und neue Herausforderungen zu schaffen. Zum Beispiel variieren im “turne für alli” die Übungen, indem neue Übungen ausprobiert oder verschiedene Variationen von Übungen gemacht werden, die bereits bekannt sind. In der Turnhalle findest du eine Community von Menschen, die ähnliche Ziele haben. Ganz ungezwungen und nur dann, wenn man will.

Das "turne für alli" findet wöchentlich statt, ausser während den Schulferien. Schon viele Jahre ist diese Riege im Turnverein integriert und ebenso langjährige Teilnehmer:innen schätzen das Angebot, ihre Fitness in der Gruppe zu trainieren. Es sind ALLI h erzlich willkommen!

Dein Leiterteam
Maya Fässler-Beeler , Walter Knuti, Marilena Palmisano, Susanne Riesen