Jugi Au & Wädi

von Christiane Kary | Oktober 2023

Bewegung und Spass

Unsere Jugi Au Gruppe - für Buben von der 1. bis zur 6. Klasse

Kinder sind von Natur aus neugierig, voller Energie und bereit, die Welt um sich herum zu erkunden. In der Jugi Au haben Buben von der 1. bis zur 6. Klasse die Möglichkeit, Spass zu haben, neue Freunde zu finden und gleichzeitig wichtige Fähigkeiten zu erlernen!

Bewegungsförderung
Unser Hauptziel ist es, die körperliche Gesundheit und Fitness zu fördern. Durch verschiedene Übungen und Spiele entwickeln wir unsere motorischen Fähigkeiten, verbessern unsere Koordination und stärken unsere Muskeln.

Soziale Interaktion
In unserer Gruppe lernen wir, wie wir im Team zusammenarbeiten, uns gegenseitig helfen, auf die Kleineren Rücksicht zu nehmen und von den Grösseren zu lernen. Wir fördern die Entwicklung sozialer Fähigkeiten wie Kommunikation, Kooperation und Konfliktlösung.

Spass und Freude
Wir glauben fest daran, dass Lernen und Bewegung am besten funktionieren, wenn sie mit Spass und Begeisterung verbunden sind. Wir möchten, dass die Kinder jede Woche aufs Neue gerne zur Turnstunde kommen. Unser Programm umfasst eine breite Palette von Übungen, die auf die Altersgruppe und Fähigkeiten der Jungen zugeschnitten sind. Dazu gehört z.B. das Turnen an Schaukelringen, das Springen auf Trampolinen, Ballspiele und vieles mehr. An erster Stelle steht dabei immer die Sicherheit unserer Teilnehmer.

Wir heissen Buben aller Fähigkeitsstufen herzlich willkommen. Unser Programm ist so gestaltet, dass es für Anfänger genauso geeignet ist wie für fortgeschrittene Turner.

Unser nächstes Highlight wird der Auftritt an der TVW Turnshow / dem Chränzli im November 23 sein.
Wir sind fleissig am Üben und freuen uns schon sehr.