W-Dance

Marilena Palmisano | August 2024

Du willst wissen, wie ein Jahr bei den W-Dancerinnen aussieht?

Eine kleine Liebeserklärung an die W-Dancerinnen

Es musste 2024 werden und ausgerechnet ein 22-jähriger Amerikaner singt es mir vor und macht mir bewusst, was mir die W-Dance Riege bedeutet.
Für mich fühlt sich ein Montag ohne W-Dance komisch an, die Woche ist einfach unvollkommen.
Und auch wenn der Wochenstart alles andere als gut begonnen hat, gehe ich nach der W-Dance Lektion kurz vor 22:00 Uhr mit viel Mut und Zuversicht wieder nach Hause.

Ich frage mich, warum das so ist?! Denn von den rund 31 Lektionen schaffen wir es heutzutage nicht mehr, uns einmal im Jahr komplett zu versammeln. Das ist wahnsinnig anstrengend als Leiterin, zehrt Energie (und das schon am Montag!) und führt hin und wieder zu Selbstzweifeln. Dennoch ist am Ende der Lektion alles wieder in Ordnung.

Wie geht das?
Und jetzt kommt wieder dieser Song von Benson Boone ins Spiel:
PLEASE STAY
I WANT YOU
I NEED YOU
PLEASE DON’T TAKE IT

Es ist nämlich die Angst, dass sich die Riege mit den Ladies auseinanderlebt. Dabei ist mir absolut bewusst, dass nichts ewig hält. So lerne ich jeden Montag den Moment mit den W-Dancerinnen zu geniessen, anstatt zu zählen und zu nörgeln, was ich sowieso nicht ändern kann. Kurz vor Jahresschluss kam mir die Idee, zusammen mit den Ladies eine kleine Bodenchoreographie zum Lied «Beautiful Things» einzustudieren. (Ja, genau, zmitts im Summer grad no innagwürgt.)
Daraus ist der imperfekte Kreis geworden, der unsere Charaktere widerspiegelt - mit allen Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen. Gemeinsam bilden wir eine wunderschöne Sache, die mir/uns allen Freude bereitet.

Ihr seid die Besten – DANKE, dass es euch gibt.
Dieses Video widme ich allen W-Dancerinnen.
Von Herzen,
Marilena