Kinderturnen Au / Wädenswil

von Nicole Schneeberger | September 2024

Nach dem Elki Turnen, welches noch mit Mami oder Papi besucht wird, starten die Kinder bei uns "alleine". Laut, motiviert, voller Energie und mit ganz viel Freude startet montags das Kinderturnen mit unserem Tanzlied im Steini. Egal was die Stunde bietet: ob Koordination, Gleichgewicht, Ausdauer, Beweglichkeit, Spiele, oder einfach einmal nur Schaukeln die Kids sind mit vollem Elan dabei. Wir achten auf Abwechslung mit den verschiedenen Sportgeräten, Bewegungslandschaften, Übungen und Spielen. Der Bewegungsdrang, die Körperwahrnehmung, den Teamgeist und die Konzentration werden jede Woche bei uns trainiert. Auch die speziellen Turnstunden fehlen bei uns nicht. Sei es an Ostern, wenn der Osterhase kommt. Am Samichlaustag, wenn der Chlaus ein Sack voller feiner Sachen vorbeibringt. Im Winter, wenn wir die Eisbahn besuchen oder das Chränzli, welches ein totales Highlight für uns alle ist.
Das Wichtigste ist für uns, dass die Kids mit Freude zu uns kommen und dann zufrieden, glücklich, ausgepowert und mit einem Lächeln im Gesicht wieder nach Hause gehen...