Wettkämpfe & Resultate 2021

Der TVW an den Schweizer Meisterschaften Kunstturnen

Juniorinnen in Obersiggenthal

  • Gold für Anouk Portmann P3 Team Zürich,
    Silber im P3 Mehrkampf
  • Madleina Schürmann P3 holte den 13. Rang
  • 2x Gold für Alia Bolliger P2 Mehrkampf & Team Zürich
zum Bericht

Junioren in Sargans

  • Gold für Carlo Riesco P5 Boden
  • Gold für Janic Fässler P5 Mehrkampf
    Gerätefinal: Silber im Reck und Boden, Bronze an den Ringen
  • SM-Diplom mit Rang 7 für Quinn Müller P5, Drittbester seines Jahrgangs!
  • Gold für Alassane Böhm P2 Team Zürich
  • Nicolas Mühl P1 rangierte sich auf Platz 44.

Gute Leistungen der Geräteturnerinnen

Der zweite Wettkampf der Geräteturnerinnen fand erneut unter speziellen Corona-Massnahmen in Regensdorf statt. Dieses Mal durften aber alle zuschauen, der Wettkampf wurde nämlich mit fünf verschiedenen Kameras Live im Netz übertragen. Es war aber auch das erste Weekend im 2021 mit sommerlichen Temperaturen. Es gab gute Leistungen zu bestaunen aber auch solche, bei welchen noch Potential nach oben vorhanden ist.

Bei unseren jüngsten Turnerinnen der Kategorie 1 konnten sich Elina Merlo, Leoni Kitanovski sowie Laetitia Burnier über eine Auszeichnung freuen.
Die K2-Truppe nahm dies als Vorlage und erturnte ebenfalls drei Auszeichnungen. Über ihre Leistung besonders freuen konnten sich Lisa Kutter, Johanna Knurr und Luana Schaffitel.
Im K3 erturnte sich Amely Eggenschwiler die Auszeichnung. Am späteren Sonntag-Nachmittag waren unsere Turnerinnen der Kategorie 4 an der Reihe. Wir freuen uns über die Auszeichnungen von Linda Thöne und Anouk Thoma.

Bereits am Samstag turnten die K5a und K5b Turnerinnen. Folgende Auszeichnungen wurden im K5b erreicht: Emily Grüneberg und Julia Meldau erreichten beide den tollen Rang 10!
In der Kategorie 6 turnten Seraina Kropf und Eva Bünter. Die beiden lieferten sich ein internes Duell, welches Seraina für sich entscheiden konnte. Sie erturnten die hervorragenden Ränge 5 und 7.
In der höchsten Kategorie startete Ladina Kropf. Für einmal war die sonst sehr wettkampfstarke Turnerin etwas nervös. Es glückte nicht alles wunschgemäss. Sie durfte sich trotzdem über den ausgezeichneten 2. Rang freuen.

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihrem Wettkampf und wünschen ihnen weiterhin gute Trainings und viel Erfolg für den nächsten Wettkampf.

Gesamtrangliste

Kunstturnerinnen aus dem RLZ an den Berner Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften

Alia Bolliger (TVW) &
Giulia Zünd (Satus Uster)
Rang 1 im Programm 2

Anouk Portmann, Madleina Schürmann (beide TVW), Giulia Ritchi (Satus Uster) holen den
1. Rang im Programm 3

Alia Bolliger, Rang 2 im Programm 2

1. Rang für Annouk Portmann im Programm 3

Zürcher Kantonalmeisterin im Kunstturnen

Mit 55.7 Punkten holte sich Alia Bolliger die Goldmedaille an den Kunstturnerinnentagen in Bonstetten. Sie erturnte Bestnoten beim Sprung und Balken. Mit über einem Punkt Vorsprung hat sie den Titel der Kantonalmeisterin klar verdient!

Mittelländische Kunstturnertage

Auszug aus der Rangliste Programm 5

Janic Fässler siegt im Programm 5 mit sensationellen 84.25 und über 5 Punkten Vorsprung! Unsere RLZ Turner Carlo Riesco und Quinn Müller holen den 4. und 5. Platz. Alassane Böhm holt mit 76.716 Punkten den 9. Rang im Programm 2.

Copyright: H. von Mengden / Altenwoga-Foto.ch

Zürcher Kunstturnertagen

Programm 5: Carlo Riesco holt Gold und wird neuer Zürcher Kantonalmeister! Janic Fässler belegt den dritten Platz. Quinn Müller holt auf dem 10. Rang eine Auszeichnung.
Alassane Böhm wird im Programm 2 sechster und holt die Auszeichnung.

Kunstturntag in Bern

Gold für Carlo Riesco im Programm 5, auf dem vierten und fünften Rang folgten Quinn Müller und Janic Fässler. Alassane Böhm holte im Programm 2 die Bronzemedaille.

Club Challenge März 21

Vereinsinterne Anlass mit Minipublikum erster Wettkampf im 2021 für 18 Kunstturner. Die Clubmeister heissen:

  • Tiago Jauslin, EPA
  • Marlo Benkert, EP
  • Benjamin Karolinskiy, P1
  • Alassane Böhm, P2

Ladina Kropf in der Königsklasse K7

Es durfte ein Wettkampf im Geräteturnen Frauen durchgeführt werden. Die Vorfreude, aber auch die Anspannung war gross.
Folgende Turnerinnen des TVW erzielten eine Auszeichnung:

  • K1: Elina Merlo
  • K2: Valeria Frey, Lisa Kutter, Johanna Knurr, Luana Schaffitel
  • K3: Amely Eggenschwiler
  • K5a: Gina Birchler und Simone Junger
  • K6: Eva Bünter und Seraina Kropf
  • K7: Ladina Kropf
Zum Bericht...
Diese Webseite verwendet Cookies, Social Media Plug-ins und andere Internet-Tags, um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten. Durch die Nutzung der Webseite stimmen sie unserer Verwendung von Cookies, Social Media Plug-ins und anderen Internet-Tags zu