Vereinsgeräteturnen

von René Mattes | August 2021

Das Team hat die Pandemie bis jetzt bravourös gemeistert. Nicht nur für uns Turnerinnen und Turner sind Bewegung und soziale Kontakte das Salz in der Suppe.
Leider mussten, wie schon im Jahr zuvor, alle vier Wettkämpfe abgesagt werden. Was blieb waren die Trainings. Besten Dank und ein Kompliment an euch alle für eure Disziplin im Training und privat. Sicher hat dies dazu beigetragen, dass wir von Ansteckungen verschont blieben. Trotz der Hallen lock-outs liess sich das Leiterteam nicht entmutigen und lud zu «virtuellen» Trainings über zoom ein. In der sicheren Umgebung des Wohnzimmers strapazierte man die Muskeln und Bänder, wippte, drehte und dehnte sich im Takt der Musik.

​Viel Vergnügen

Aktuell besteht das Team des Vereinsgeräteturnens aus 25 Turnerinnen und Turnern, sowie 4 Leitern. Neuzugänge aus den eigenen Reihen der Kunstturn- oder Geräteturnriegen werden immer gerne aufgenommen. Speziell freut uns, dass Athleten von extern bei uns turnen. Bienvenue dans l'équipe, cher Loïc. Loïc stammt vom Turnverein FSG Le Lieu – Vallée de Joux und turnte anschliessend in München; ab jetzt wird bei uns auch französisch gesprochen ;-) Neu werden auch zwei turnbegeisterte Studentinnen der ZHAW ab August zum Team stossen – wir freuen uns.

VGT-Team peilt das Chränzli 2021 an

Die Vorbereitung auf das Chränzli 2021 steht nach den Sommerferien an.
Das Team wird dann wieder alles auspacken und eine attraktive Show hinzaubern.
Wir dürfen gespannt sein.

Das VGT Leiterteam
René Mattes, Marvin Häberle, Kai Randegger, Adrian Pfiffner