W-Dance

Marion Knutti | August 2026

Alle Jahre wieder ist unser zweites Aufeinandertreffen nach den Sommerferien 2025 der Besuch der Chilbi Wädenswil. Spiel und Spass stehen auch ausserhalb der Turnhalle im Vordergrund.

Auch dieses Jahr feiern wir runde Geburtstage. Wir töpfern, wandern und essen zusammen. Wir zelebrieren den Teamspirit und geniessen die Zeit ausserhalb der Turnhalle. Auch für Nachwuchs in der W-Dance-Familie ist gesorgt, und der reale Teamzuwachs ist ebenfalls gewährleistet.
Am TURNSPEKTAKEL sind wir gefordert! Anstrengende, lange, aber trotzdem befriedigende Trainingseinheiten liegen hinter uns. Mit drei Choreografien in verschiedenen Zusammensetzungen geben wir unser Bestes. Wir dürfen auch die ETF-Choreo unserem heimischen Publikum präsentieren. Im Kreis performen wir zum Lied «Ordinary» von James Warren. Und wir tanzen die Barbie-Choreo, zusammengestellt von Delia, zu Dua Lipas «Dance the Night».
Einige unserer Ladies sind gleich in mehreren Funktionen bei diesem Spektakel dabei: als Mütter von turnenden Kindern, Leiterinnen, Helferinnen, Präsidentinnen und OK-Mitglieder. So viel Power und Engagement aus einer Riege für unseren Lieblingsverein.

Nach der Jahreswende gibt es wieder Trainings mit Bernadett, Delia und Marilena. Wir machen ein bisschen von allem. Auch probieren wir Neues an Geräten – natürlich ohne Ambitionen und nur mit anständigem Aufwärmen.
Das letzte Training vor der Sommerpause 2026 fand draussen statt. Wir machen den Abenteuertrail in Wädenswil. Wir rätseln uns durch die Stadt und sind froh, dass unsere Turnerinnen den Ort so gut kennen. Wir starten am Seegüetli mit unseren Fahrrädern und los geht’s! Den Abend lassen wir bei der Freizeitanlage ausklingen.
Und auch das Last-Minute-Gedicht darf zum Ende nicht fehlen 😜.

Walken, Tanzen, Step Aerobic, Krafttraining, Spiele und Vieles Mehr.
Unser Montagstraining lieben wir sehr.
Dabei ist uns immer wichtig, das können wir erzählen.
Der Spass darf auf gar keinen Fall fehlen.
Hin und wieder wird auch mal ein Ausflug unternommen und Jede ist bei uns willkommen.
Wir sind ein bunt gemischter Haufen und haben grosse Freude an neuen Leuten.
Also kommt vorbei und schaut mal rein.
Jeden Montag ab 20 Uhr, so soll es sein.

Dieser Riegenbeitrag wurde durch folgenden Sponsor unterstützt