Eltern-Kind-Turnen Wädenswil

von Jeanette Koller | Juni 2026

Im Eltern-Kind-Turnen Wädenswil können Kinder mit ihren Papis oder Mamis ab 3 Jahren bis zum Kindergartenalter spielerisch ihre Freude an Bewegung entdecken. Beim Klettern, Springen, Balancieren und Austoben lernen sie, mutig zu sein, neue Freunde kennenzulernen und Vertrauen in sich selbst zu entwickeln. Die Eltern begleiten ihre Kinder dabei aktiv an jedem Gerät und erleben die Fortschritte gemeinsam mit ihnen.

Jede Woche bauen wir in der Turnhalle eine neue Bewegungslandschaft auf, die die Augen der Kinder zum Strahlen bringt und ihre Lust am Entdecken und Austoben weckt. Mit viel Kreativität schaffen wir abwechslungsreiche Parcours, die Bewegung, Spass und Fantasie miteinander verbinden.

Besondere Highlights sind unsere Spezialtrainings zu Anlässen wie Ostern, Fasnacht oder Samiklaus. Im Jahr 2025 durften wir zudem unser grosses Turn-Spektakel erleben: Die Kinder konnten ihrer ganzen Familie zeigen, wie grossartig sie turnen können und viele wollten danach gar nicht mehr von der Bühne herunter.

Wir freuen uns auf ein weiteres fröhliches und bewegungsreiches Schuljahr mit vielen strahlenden Kinderaugen und schönen gemeinsamen Momenten.

Wir freuen uns auf euch - Jeanette und Sabrina

Impressionen Eltern-Kind-Turnen

Dieser Riegenbeitrag wurde durch folgende Sponsoren unterstützt