Geräteturnen Frauen

von Kathrin Kropf | März 2026

Trainingszeiten

Wir sind Geräteturnen

Mit Leidenschaft und Präzision

Geräteturnen vereint Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Disziplin und gehört in der Schweiz zu einer der beliebtesten Turnsportarten. Wir sind mittendrin und turnen mit voller Leidenschaft.

Bis zu 50 Turnerinnen trainieren bei uns zweimal pro Woche an vier Geräten: Boden, Sprung, Reck und Schaukelringe. Gestartet wird in den Kategorien K1 bis K7 – mit stetig steigenden Anforderungen und dem Ziel, sich technisch und persönlich weiterzuentwickeln.

Die Wettkampfsaison beginnt jeweils Ende Januar mit unserem Heimwettkampf. Danach folgen 4-8 kantonale Wettkämpfe. Das höchste Ziel sind die Schweizermeisterschaften. Der diesjährige Saisonstart ist mehr als gelungen: Wir durften 13 Podestplätze feiern – ein grossartiger Erfolg und Ansporn für die kommenden Herausforderungen.

Was uns auszeichnet?

Perfektion – Punkt für Punkt
Disziplin. Wille. Erfolg.
Trainieren. Turnen. Triumphieren.

Ein engagiertes Leiterteam legt grossen Wert auf saubere Technik, Körperspannung, Haltung sowie Teamgeist und Fairness. Zusammenhalt, Motivation und Freude am Sport stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir sind Geräteturnen – Perfektion in Bewegung.

 
 
 
 
 

Dieser Riegenbeitrag wurde durch folgenden Sponsor unterstützt