Du willst als Leiter:in oder Eventmanager:in neue Erfahrung sammeln?

Wir suchen Dich!

Der Turnverein Wädenswil gehört zu den grössten Vereinen in Wädenswil und bietet zeitgemässe, gut geleitete Angebote im Breiten- und im Leistungssport an. Besonders viel Wert wird auf die sportliche Förderung der Jugend, die Kameradschaft und die Geselligkeit gelegt.
Um das Turnen aller Alters- und Fähigkeitsstufen zu pflegen, unterstützt der TVW die entsprechenden Ausbildungs-, Wettkampf- und Spielmöglichkeiten. Die Freude am Sport und Spiel steht dabei im Zentrum der Vereinsaktivität.

Event-Manager:in Maskenball

Der Maskenball an der Wädi-Fasnacht geniesst eine lange Tradition und findet im Jahr 2025 am 8. März statt.
Die Vorbereitung starten bereits im Herbst 2024 und deshalb suchen wir per sofort ein:e Event-Manager:in (auch im Job-Sharing möglich).
Wer möchte sein Fasnachtswissen vertiefen und die Eventkassen wieder füllen?

Hauptaufgaben

Veranstaltungsplanung: Koordination mit NFG/Stadt und Reservation der Glärnisch Kulturhalle.

Konzept und Idee: Inputs für Flyer und Dekoration, Abendprogramm mit Guggenmusik/NFG absprechen

Festwirtschaft (Essen und Getränke): Angebot definieren und Einkauf organisieren

Finanzen: grobes Budget, Bargeldmanagement mit Ressort Finanzen sicherstellen.

Zeitlicher Aufwand

Zwischen November bis Event (E. Feb / A. Mrz) rund 7-10 Tage, je nach Konzept-Aufwand.

Das bringst Du mit...

Führungsfähigkeiten, um das OK zu leiten und zu motivieren. Aber auch die Fähigkeit, effektiv mit einem Team zu arbeiten und Aufgaben zu delegieren.

Kommunikationsfähigkeiten, um klar und effektiv mit deinem OK, der NFG, dem Vereinsvorstand, Lieferanten, Sponsoren und anderen Beteiligten zu kommunizieren.

Kreativer Ansatz für die Auswahl von Themen und Dekoration.

Flexibilität und Offenheit für Anderes
: Die Fähigkeit, sich an Änderungen anzupassen und flexibel auf unerwartete Herausforderungen zu reagieren.

Als Funktionär:in des TVWs geniesst du eine beitragsfreie Mitgliedschaft und ein gediegenes Essen.

Eventmanager:in Chränzli inkl. OK gesucht

Für das nächste Chränzli 2025 wird ein OK mit Chef:in gesucht

Interessiert? Werde jetzt Teil unserer Turnfamilie ;-)

Vielen Dank für Dein Interesse an unserem Verein. Die Nachricht wurde gesendet.
Vielen Dank für Dein Interesse an unserem Verein. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte behebe den Fehler und versuch es erneut.

ElKi Au & KiTu

Jugendriegen

• Riegenleitung

Mädchenriegen

• Hilfsleiter:in

Geräteturnen

• Riegenleitung

W-Dance

• Leiter:in für Choreographien

Eltern-Kind-Turnen Au

Das Eltern-Kind-Turnen ist eine der beliebtesten Riegen des TVWs und geniesst einen guten Ruf in der Turnvereinsszene. Die vielseitigen Lektionen dienen als Basis für spätere spezifische Sportarten. Jeannette sucht eine unterstützende Leiter:in!

Wann und Wo?

Das ​Eltern-Kind-Turnen findet jeweils montags von 09:10-11:00 in der Glärnisch Sporthalle statt. Der Tag und die Uhrzeit kann von Schuljahr zu Schuljahr jedoch ändern.

Anforderungen:

• Du nimmst Dir gerne Zeit, bist motiviert und hast Spass und Freude an Kindern
  • Unterschiedliche, fantasievolle Spiel- und Turnlektionen vorbereiten ist Dein Ding
  • Du bist eine kommunikative Person und lernst gerne neue Menschen kennen

Was bieten wir:

• viele Eltern-Kind-Pärli ;-)
  • J+S Ausbildungen und Weiterbildungen im Turnen
  • Vereinsinterne Teamevents & ein kameradschaftliches Miteinander
  • Symbolische Entlöhnung bis 30 CHF pro Trainingsstunde

Geräteturnen - die Leistungsriege des TVWs

Unser Geräteturnen-Team ist auf der Suche nach einer neuen Hauptleitung. Die Riege turnt bis zu 6 Wettkämpfen pro Saison und hat super Turnerinnen. Zu den wichtigsten Aufgaben gehört mitunter die Planung der Wettkampfsaison pro Kategorie (wie die Anmeldungen an Wettkämpfen) und die Organisation der Leiter:innen-Einsätze als Betreuer:innen während dem Training und den Wettkämpfen.

Anforderungen:

• Du kennst Dich im Geräteturnen aus
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und bist pflichtbewusst
  • Administrative Arbeiten sind kein Problem für Dich
  • Du hast Lust und Zeit für die Leitung der Trainings- und Wochenendeinsätzen an Wettkämpfen

• ein eingespieltes Leiterteam
  • J+S Ausbildungen und Weiterbildungen im GeTu
  • Vereinsinterne Teamevents & ein kameradschaftliches Miteinander
  • Symbolische Entlöhnung von bis 30 CHF pro Trainingsstunde
  • Zufriedene, stolze und glückliche Kinder

W-Dance, die Tanzgruppe des TVWs

Was suchen wir: