W-Dance

von Céline Meier | August 2021

«Wir tanzen», «Wädenswil tanzt» oder kurz: «W-Dance» - unter diesem Motto treffen wir, ein bunt gemixter Haufen Frauen jung bis jung geblieben, uns jeden Montagabend um die Hüften zu kreisen,  das Tanzbein zu schwingen und unsere heiss geliebten Bodywaves zu üben!
Dank unserer neuen, coolen, mobilen Soundanlage konnte uns selbst der fiese Virus nichts anhaben, denn, wann immer es das Wetter und die Vorschriften des BAG’s zugelassen hatten, wurde draussen vor der Eidmattturnhalle gemeinsam getanzt und gelacht. Um die Ladies jeweils am Montagabend für 1.5 Stunden aus dem Alltag zu entführen und mit einer vollen Ladung guter Laune den Start in die neue Woche zu erleichtern, wird stets auf Abwechslung im Bereich Musik und Tanzstil geachtet. Seien es coole Hip Hop Moves, rassige Latino Rhythmen, befreiende Afro-Dance Bewegungen, elegante Jazz Pirouetten oder spassige Line Dance Choreographien, es ist für jeden Geschmack etwas dabei!
An der Grundstruktur des Trainings mit einem tänzerischen Einwärmen, Hauptteil mit Choreo und Ausdehnen zu aktuellen, beruhigenden Klängen wird meist festgehalten; fällt doch einmal ein Tanztraining aus, fällt der gemeinsame Abend, wenn es nicht gerade regnet, nicht etwa ins Wasser: Die bewegungsfreudige Frauentruppe ist stets bemüht auch eigenständige Walking Runden zu organisieren. Auch das Geplauder und Stärken des Zusammenhalts, wie nicht anders zu erwarten unter uns Frauen, darf natürlich nicht zu kurz kommen. Regelmässig gibt’s nach dem Training wer will noch ein Schwätzli und Gute-Nacht Trunk im Wädi-Bräu, hin und wieder ein Ausflusgsweekend, das letzte auf dem Stoos, mit Wellness, Schnitzeljagd und abendlichen Tanzsessions, oder gemeinsames Papiersammeln für den Verein.

Wir suchen Nachwuchs!
Derzeit üben wir fleissig fürs Chränzli im November, da kannst Du dich von unserem Talent auf der Bühne überzeugen und vielleicht sogar inspirieren lassen vorbeizuschauen. Wir freuen uns über jede weitere Tänzerin (auch Tänzer willkommen), mit oder ohne Vorkenntnisse!!

Céline verlässt uns aufgrund einer Weiterbildung - werde jetzt unsere neue Riegenleiterin!
Interessiert? Dann melde Dich noch heute!

Dieser Riegenbeitrag wurde durch folgende Sponsoren unterstützt