Mädchenriege Klein Wädenswil

von Nicole Schneeberger | Februar 2021

Wir sind zwei top motivierte Leiterinnen, die versuchen die Turnstunden mit unseren fast 45 Mädchen möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Alles wird ausprobiert und auch mal besser, mal schlechter vorgezeigt. Uns ist es wichtig, dass unsere Mädchen Freude am Turnen und an der Bewegung haben.

Spiel, Spass und Action

Am liebsten haben die Mädchen das Turnen an den Geräten und zum Glück können wir da auch noch top mithalten. Bei unseren Leichtathletik-Stunden gibts immer viel zu lachen, vor allem wenn wir vorzeigen, wie man "nicht" über die Hochsprungstange hüpfen soll oder wie man über die Hürden springt, ohne dass sie umfallen.

Ja, wir wurden angesteckt … von der Jerusalema Tanz-Challenge, die momentan voll "IN" ist. Am Anfang war es noch etwas unrhythmisch und es wurde mit Fastzusammenstössen beim Richtungswechsel gekämpft, aber in der Zwischenzeit schwingen wir unsere Hüften schon ganz schön locker. Wir üben jede Woche ein bisschen und freuen uns, wenn's immer besser geht.

Ballspiele dürfen natürlich auch nicht fehlen, aber da schauen wir dann lieber nur zu und lassen die Mädchen sich austoben.

Dieser Riegenbeitrag wurde durch folgende Sponsoren unterstützt