Frauen-Volleyball

von Evelyn Linsi | Februar 2023

Einfach mal vorbeikommen...

Hallo Besucher:in der Volleyball Blogseite des TV Wädenswil

Ich bin Evelyn, die Trainerin der Volleyball Riege.
Seit zehn Minuten sitze ich vor meinem Computer und weiss einfach nicht wie ich diesen Blog anfangen soll. So habe ich beschlossen einfach drauf los zu schreiben und meine Gedanken in das letzte Jahr zurück versetzen zu lassen.

Was ist in unserer Riege alles passiert?

Ich konnte als Trainerin die Gruppe mehrere Monate nicht leiten und so war meine Freude sehr gross, als ich wieder in die Halle konnte. Die Volleyball Damen hatten fleissig geübt. Von Pass, Manchette, Service, Angriff bis zur neuen Aufstellung auf dem Spielfeld. Mit diesem Elan für das Spiel konnte ich die Damen noch besser aufbauen und mit einem super Team an unserem Heimturnier in Wädenswil starten lassen. Unser Turnier wurde durch uns schon zum 15. Mal in der Sporthalle Steinacher organisiert und durchgeführt. Dort erreichte meine "Damen" den verdienten 3. Rang.
Dann zum Abschluss des Jahres 2022 gingen wir zusammen fein Essen.

Was musst Du über unsere Volleyballgruppe wissen?
Wir sind ein reines Volleyball Damen Plauschteam von 14 Frauen und treffen uns in der Sporthalle Gerberacher in Wädenswil jeweils am Donnerstagabend von 20:30 bis 22:00 Uhr. Wir trainieren den technischer Aufbau des Volleyballs mit diversen Übungen. Deshalb sind unsere Trainingsstunden sehr abwechslungsreich. Natürlich darf das Spielen nicht zu kurz kommen. Dies wird jeweils in der letzten halbe Stunde des Trainings eingeplant.
Bei uns darf man einfach vorbei kommen und mitmachen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielerinnen. Mutige Herren sind aber auch Willkommen!

Lust auf Volleyball bekommen? Wir freuen uns über jede Verstärkung!

Mehr Info...

Dieser Riegenbeitrag wurde durch folgende Sponsoren unterstützt