Fitness

von Roland Fässler | Januar 2023

Jahresrückblick

Das Jahr war wieder die Rückkehr zu Normalität. Wir konnten unsere Trainings durchführen wie geplant ohne Einschränkungen. Nach fast zwei Jahren unter erschwerten Bedienungen ist dies wieder wie Balsam auf die Wunden. Die Trainings wurden zahlreich besucht, was ein guten Teamspirit auslöste. Nach doch den vielen Wochen und Tagen der Isolierung, wurde dies wieder aktiv gesucht sich mit anderen zu treffen und aktiv etwas gemeinsam zu unternehmen.

Im Oktober Namen einige Fitnessler:innen an dem traditionellem Plausch Volleyballturnier in Richterswil teil. Mit dem erreichten Resultat darf man zufrieden sein, hätte aber noch Potential für mehr. Ein paar Spiele wurden leicht vergeben, die mit mehr Einsatzwillen sicherlich noch mit mehr Punkten belohnt wurden.

Magic Worms

Auch die Fitnessriege beteiligt sich aktiv am Turnerchränzli. Einige Fitnessler:innen scheuten keinen Aufwand und überlegten sich wieder eine originelle Nummer. "Mummenschanz Magic Worms" mit dieser Darbietung konnte sich die Fitnessriege kurz in Szene setzen und bot eine originelle Unterhaltung.

Traditioneller Abschlussevent

Unser diesjähriger Abschlussevent, führte uns nochmals auf die Eisbahn Wädi. Zuerst stärkten wir uns im Jurten Zelt beim gemütlichen Raclette. Anschliessend zum stielvollen Eisstock schiessen. Es war ein toller Abend!

Ausblick

Im Vereinsjahr 2023 ist geplant an folgenden Wettkämpfen, Turnieren und Turnfeste teilzunehmen:

Trainingsplan

Auszug Fitnessler des Jahres

2020-22 Covid-19
2019 Jürg Gubler
2018 Stefan Wildi
2017 Stefan Wildi
2016 Adrian Kurz
2015 Franz Beeler
2014 Raimond Wüst
2013 Franz Beeler
2012 Franz Beeler
2011 Franz Beeler
2010 Petra Hürlimann
2009 Henry Zweifel
2008 Beat Schneider
2007 Raimond Wüst
2006 Petra Hürlimann
2005 Franz Beeler
2004 Daniel Tamsel
2003 Franz Beeler
2002 Trudy Saile
2001 Beat Schneider
2000 Trudy Saile
1999 Remo Mauley
1998 Ueli Liebherr
1997 Thomas Dettling
1996 Willy Schneider
1995 Willy Schneider
1994 Stephan Jöhl
1993 Roland Fässler
1992 Roger Luchsinger

Dieser Riegenbeitrag wurde durch folgende Sponsoren unterstützt