Männerturnverein

von Walter Wyss | November 2022

Zum 10. und letzten Mal verkauft der MTV Christbäume

Der Christbaumverkauf der Männerturner ist eine Tradition, die nun zu Ende gehen wird. Dieses Jahr, vom 15.-23. Dezember 2022 an der Zugerstrasse, kannst du noch einmal aus einer grossen Auswahl frisch geschnittener Bäume aus der Region deinen Christbaum auswählen.

Impressionen Christbaumverkauf

Seit über 160 Jahren ​trifft sich der MTV am Mittwochabend in den Turnhallen Eidmatt 2 und 3.
Nach der körperlichen Ertüchtigung gibt es einen geselligen Teil in den Restaurants. Die Teilnahmezahl an den Turnstunden hat etwas abgenommen, nicht aber an Vereinsanlässen. Denn das gesellige Beisammensein ist ein wichtiger Kit beim MTV. Trotzdem gestaltet sich die Suche nach neuen Leitern und engagierten Vorstandsmitglieder eher schwierig. Der MTV tauscht sich hin und wieder mit dem TVW aus. So kann auch bei Leitermangel ausgeholfen werden. Warum noch keine ehemalige TVWler bei den Männern mitturnen bleibt unklar.
Gib Dir einen Ruck und …