Mädchenriege

1 Langbank
4 – 6 Softbälle

Aufstellung des Materials

In der Mitte der Halle eine Pyramide mit 3 dicken Matten aufstellen (siehe Bild). Bei den kurzen Seiten der Pyramide jeweils 2 dünne Matten längs mit etwas Abstand zueinander platzieren. Eine Langbank wird bei der Sprossenwand hingestellt. Diese dient später als Wartebereich für Getroffene.

In diesem Spiel geht es um Sitzball in zwei Teams, welche gegeneinander antreten. Auf der Mittellinie ist eine Matteninsel/Pyramide aufgebaut. Die Mittellinie trennt die gegnerischen Mannschaften.

Ablauf und Regeln

Es ist erlaubt, mit dem Ball zu laufen und über die Mattenbrücke die Mittellinie zu überqueren um ins gegnerische Feld zu gelangen. Die Matte darf aber nicht verlassen werden.
Wird eine Spielerin getroffen, muss er das Feld verlassen und sich auf die Wartebank setzen. Sie darf wieder zurück ins Spielfeld, sobald eine Mitspielerin von der Matteninsel aus ein Ball gegen das gegnerische Basketballbrett spielt. Trifft sie in den Korb, sind alle die draussen sind, wieder frei.
Das Spiel ist beendet, sobald ein Team keine Spielerinnen mehr im Feld stehen hat oder wenn die abgemachte Zeit abgelaufen ist.

Bei uns geht es um Spiel und Spass. Wir toben uns aus und spielen alle möglichen Hallenspiele.
Damit unsere Spiele noch mehr Spass machen, brauchen wir Dich!

Trainingszeit