Herzlich Willkommen auf der Webseite des TVWs

Liebe Mitglieder, Liebe Sportskollegen

Wir begrüssen euch ganz herzlich auf der Webseite des TV Wädenswil!

Der Turnverein Wädenswil zählt zu den grössten Sportvereinen im Bezirk Horgen. Über 700 Mitglieder nehmen an unserem sehr breiten Turnangebot teil. Vom polysportiven bis hin zum zielgerichteten Turnsport können wir viel Abwechslung bieten.

Ob spannende Wettkampfberichte oder allgemeine Informationen zu den einzelnen Riegen, wir sind sicher, dass Ihr das Richtige auf unserer Homepage finden.

Viel Spass beim Surfen.

Turnverein Wädenswil

 

Neue TVW Riege „MACH MIT - BLEIB FIT„

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Fit-Flyer.pdf)Flyer[Mach mit - bleib Fit]254 KB

Du suchst ein vielseitiges sportliches Angebot in der Nähe?

Ab Donnerstag 24.01.2019 bietet der Turnverein Wädenswil eine Turnstunde an: „Mach mit - Bleib Fit

Bei "Mach mit - Bleib Fit" erlebst du Zumba, Yoga, Bauch-Beine-Po, Krafttraining und Ausdauertraining.

Das Training ist für alle bestehende Mitglieder ab 16 Jahren und neue Mitglieder.

  • Wann: Jeden Donnerstag von 20.00 -21.30 Uhr (ausgenommen in den Schulferien).
  • Wo: Turnhalle Ort, 8804 Au
  • Kosten: 150.- CHF Jahresbeitrag, Doppelmitglieder des TVW (die teurere Riege plus die Hälfte der günstigen Riege = Jahresbeitrag)
    oder beim Besuch von einzelnen Lektionen: 15.- CHF pro Lektion
  • Kontaktperson: Andrea Schürmann-Wapp

Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen.

Nicht verpassen!

 

IWS Sportlerehrung 2019

Ehrungen der besten Sportler des Jahres.

Link zum IWS

 

Mit dabei die besten Kunstturner des TVWs!

kunstturnen-waedenswil.ch

Funktionärs-Vakanz zu besetzen - VeranstaltungskassierIn

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Aufgabenbeschre~.pdf)Aufgabenbeschreibung[VeranstaltungskassierIn]271 KB

Liebe MitgliederInnen und Freunde des Turnverein Wädenswil

Es gilt wieder eine wichtige Funktionärsstelle zu besetzen. 

Eine aktuelle Stellenbeschreibung haben wir hier beigefügt. Der Aufwand beläuft sich auf circa 30 Stunden pro Jahr, was einen akzeptablen Wochenschnitt macht.

Interessenten melden sich bitte bei unserem Finanzvorstand Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Coming soon: Wintercup 2019

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Wintercup 2019 ~.pdf)Wintercup 2019[Zeitplan]548 KB

 

Am Sonntag 03.02.2019 findet der Wintercup der Geräteturnerinnen und Geräteturner in der Dreifachturnhalle Glärnisch in Wädenswil statt.

Sämtliche Geräteturnerinnen des TV Wädenswil von der Kategorie 1  bis zur Kategorie 7 sowie von weiteren Vereinen sind dabei im Wettkampfeinsatz zu bestaunen. Eine  Festwirtschaft sorgt für das leibliche Wohl unserer Turnerinnen und Turner sowie allen Besucher.

Die Geräteriege des TV Wädenswil lädt Sie herzlich ein, unseren Wettkampf zu besuchen und unsere Turnerinnen aktiv zu unterstützen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

TVW Skiweekend 2019 in Scoul - jetzt Anmelden!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Anmeldung_Skiwe~.pdf)Skiweekend[Info & Anmeldung]135 KB

Liebe TurnerInnen

Wir freuen uns, das Skiweekend fürs 2019 bereits ankündigen zu dürfen!

Diesmal geht es direkt nach der GV nach Scoul in die Skiregion "Motta Naluns"

In der Jugendherberge geniessen wir den Z'Nacht und schlafen uns aus ;-)

Alle Infos zur Anmeldung sind im Dokument zu finden.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen - nach dem Motto „dä Schnäller isch dä Gschwinder!!!“

Thomas & Adrian

Volleyball Turnier

Bilder zum Event unter Galerie oder HIER

Auszeichnung für Zürcher-Team's

Am vergangenen Wochenende fanden in Winterthur die Schweizer-Mannschaftsmeisterschaften im Geräteturnen der Turnerinnen in Winterthur statt.

Weiterlesen: ...

Kunstturn-Trainingslager 2018


Bericht von unseren zwei Turnerinnen Ramona Frieser und Laurence Cavegn

"Dieses Trainingslager haben wir im Gymresort Mogelsberg trainiert. Es war das erste Mal, dass wir in dieser neuen Halle trainieren durften und wir haben alle grossen Fortschritt gemacht. Die Hallle ist für unsere Riege optimal und wir konnten durch die guten Bedingungen, sehr viel lernen und profitieren.
Die Trainingswoche hat uns grossen Spass gemacht. Wir haben jeden Tag insgesamt 6 Stunden trainiert. Wir standen am Morgen auf, assen Z'morge und fuhren zum Training. Wir trainierten drei Stunden und fuhren wieder zu unserer Unterkunft, wo uns das feine Essen von Lotti und Theo erwartete. Unsere Köche begleiteten uns bereits das zweite Mal, und Sie kochen einfach unglaublich gut. Herzlichen Dank euch beiden. Nach einer kurzen Pause fuhren wir wieder in die Halle und trainierten wieder frisch erholt weiter. Am Abend, nach dem Duschen und dem Abendessen, wurde wacker gebastelt, gezeichnet, oder auch Spiele gespielt, oder wie die grossen Turnerinnen so schön sagen;  ein wenig gechillt ;-).
Am Dienstag haben wir den Baumwipfel Pfad besucht und haben einen sehr gemütlichen Ausflug mit unseren LeiterInnen gemacht, damit wir uns ein wenig erholen konnten. Der Ausflug war sehr schön und erlebnisreich und es hat allen Altersstufen grossen Spass gemacht.
Wir konnten in dieser Woche viel lernen und wir haben viel zusammen gelacht, und freuen uns nun weiterhin auf unsere Vorbereitungszeit für die Wettkampfsaison."

Wer ist Online?

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Anlässe

26.01.19 19:00 -
Sportlerehrung
03.02.19 07:00 - 18:00
Wintercup 2019

Links

Copyright © 2019 - Turnverein Wädenswil

Diese Webseite verwendet Cookies, Social Media Plug-ins und andere Internet-Tags, um Ihnen ein besserers Nutzererlebnis zu bieten. Durch Nutzung der Webseite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies, Social Media Plug-ins und anderen Internet-Tags zu.
Datenschutzerklärung (PDF) Akzeptieren