Das war der Wintercup 2019

Der TVW organisierte den Wintercup in diesem Jahr bereits das dritte Mal in der Glärnisch-Turnhalle. Der Anlass verlief ohne Zwischenfälle und war ein Erfolg. Die Organisation, der Zeitplan, die Verpflegung und der gesamte Rahmen hat bestens geklappt. 165 Turnerinnen und Turner nahmen dieses Jahr teil. Erstmals turnten auch Turnerinnen in der höchst möglichen Kategorie 7.

Der Wettkampf ist bei den Turnerinnen und Turnern beliebt. Ein erstes "Kräftemessen" wird da ermöglicht. Funktioniert meine Übung oder muss ich noch andere Teile lernen? Wo stehe ich im Vergleich zu anderen Turnerinnen oder Turner der umliegenden Vereine? Diese Fragen galt es zu beantworten.

Damit alle Turnerinnen und Turner teilnehmen konnten, musste der Wettkampf am Sonntag bereits um 07h30 gestartet werden.  Das gedrängte Programm erlaubte nur gerade eine kurze Mittagspause von 30 Minuten bevor es am Nachmittag weiter ging. Ab 14h30 war dann der Wettkampfplatz für die höchsten Kategorien frei. Es durften anspruchsvolle Übungen bestaunt werden.

Um 17h00 startete dann die Siegerehrung (Podestbilder in der Galerie). Die Spannung war für alle gross, da während dem gesamten Wettkampf keine Noten bekannt gegeben wurden. Die Freude über den allfälligen Podestplatz war dann auch besonders gross bzw. die Tränen mussten teilweise "verdrückt" werden, weil es eben doch nicht ganz gereicht hatte.

Ein grosses Dankeschön allen Helferinnen und Helfer, welche die Durchführung dieses Wettkampfes ermöglicht haben!

Die gesamte Rangliste kann hier heruntergeladen werden.

Hier die Ranglisten nach Kategorien:

 

Wer ist Online?

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Anlässe

09.03.19 20:00 - 00:00
Turnermaskenball
10.03.19 20:00 - 00:00
Turnermaskenball
15.03.19 18:30 -
171. GV
16.03.19 06:20 - 19:30
TVW Skiweekend
17.03.19 06:20 - 19:30
TVW Skiweekend

Links

Copyright © 2019 - Turnverein Wädenswil

Diese Webseite verwendet Cookies, Social Media Plug-ins und andere Internet-Tags, um Ihnen ein besserers Nutzererlebnis zu bieten. Durch Nutzung der Webseite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies, Social Media Plug-ins und anderen Internet-Tags zu.
Datenschutzerklärung (PDF) Akzeptieren