Zwergliturnen - Jahresbericht 2017

Die Kleinsten sind die Grössten

Seit diesem Sommer gibt es bei uns im Turnverein auch ein Turnen für unsere kleinsten Zwerge.
Mit ihrem Mami oder Papi kommen die kleinen Zwerge voller Vorfreude zu mir in die Turnhalle. Auf dem Kreis starten wir mit unserem Zwergen-Vers und anschliessend kommt ein kleiner Hase jedes Zwergli begrüssen. Damit alle aufgewärmt sind, machen wir anschliessend gemeinsam ein Schwänzlifangis zu dem wir immer ein Lied singen.
Im ersten Quartal spielen wir mit allen Arten und Grössen von Bällen, zu denen wir auch verschiedene Posten aufstellen und ausprobieren. In diesem Alter ist es für die Kinder noch wichtig alles mit allen Sinnen zu entdecken und zu erleben, was ich immer in die Stunde miteinbeziehe. Im Laufe des weiteren Jahres baue ich die Stunden langsam aus und wir lernen immer mehr kleine und grosse Geräte kennen.
Auch die Jahreszeit ist ein gutes Thema um mit den Kindern zu turnen und zu spielen. Von Halloween über Samichlaus bis zum Osterhasen gibt es einiges zu feiern.

Wer ist Online?

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Anlässe

09.01.19 20:00 - 22:00
Neujahrsturnen

Links

Copyright © 2018 - Turnverein Wädenswil