Mädchen Klein Mittel - Jahresbericht 2016

Da wir letztes Jahr nicht so viele Mädchen waren, haben wir uns im Sommer 2015 mit der Mädchenriege Au Klein zusammengeschlossen. Zeitweise waren wir bis zu 50 Mädchen in der Halle und konnten endlich wieder Spiele spielen. Bis zu den Sommerferien dieses Jahr sind wir eine Gruppe geblieben und haben auch zusammen an dem Jugendsporttag Ende Mai in Birmensdorf teilgenommen. Dafür mussten wir sehr früh aufstehen, aber es war ein lustiger Tag!

In unserem letzten Training vor den Sommerferien haben wir die Ferien mit einem Glace einläuten lassen und diejenigen Mädchen ausgezeichnet, welche am häufigsten das Training besucht haben. Leider mussten wir uns auch von ein paar Mädchen verabschieden.

Seit August sind wir zum Glück wieder genügend Mädchen um eine eigene Gruppe bilden zu können. Zu 20igst turnen wir jede Woche eine Stunde zusammen und haben dabei sehr viel Spass! Geräteturnen, Leichtathletik, Gymnastik und Spiele gehören zu unserem abwechslungsreichen Angebot. Regelmässig kommen auch wieder neue Mädchen dazu.

Das Highlight dieses Jahr war das Chränzli im November, wofür wir sehr intensiv geübt haben. Wir sind zusammen mit der Mädchenriege Klein unter dem Thema „Neuseeland“ aufgetreten.