Mädchen Klein & Mittel Wädenswil - Jahresbericht 2016

Die Mädchenriegen Klein und Mittel bieten zurzeit 40 Mädchen (pro Gruppe 20), ab dem 6. Lebensjahr bis und mit der 2. Klasse und ab der 3. Klasse bis und mit der 6. Klasse, die Möglichkeit, die Faszination des Turnsportes zu entdecken und zu erleben.
Das Ziel unserer Mädchenriege besteht darin, motivierten Girls eine Trainingsmöglichkeit zu bieten, um ihre Fähigkeiten in verschiedenen Sportarten zu erlernen und zu verbessern. Zurzeit liegt der Schwerpunkt vor allem in der Grundschulung beim Geräteturnen und beim Tanzen.
Aber wie gesagt, bei uns dürfen die Mädchen alle Sportarten kennen lernen.
Die Riegen werden zurzeit durch die ausgebildeten Leiterinnen Andrea Schürmann und Daniela Wildi betreut. Leider mussten wir uns von Tanja Blickenstorfer und Albiona Dzambazoska verabschieden. Wir wünschen Tanja im Leistungssport viel Erfolg und Albiona bei ihrer Lehre, und bedanken uns bei beiden für ihren unermüdlichen Einsatz als Leiterinnen.
Unsere langjährige Leiterin Katrin Burri befindet sich zurzeit in Mutterschaftsurlaub. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu ihrer Tochter Melina, die im Oktober auf die Welt kam.
Bei uns wird nicht nur der Sport gefördert sondern auch die sozialen Aspekte werden den Kindern vermittelt, wie z.B. das Erlernen des Teamgeistes.

Im 2016 hatten wir folgende Highlights

Die Winterolympiade, das Eisschuhlaufen in Wädenswil, die Sommerlektionen im Freien, die Abschlussstunde respektive Ausflug vor den Sommerferien, das Üben für den Schnällscht Wädischwiler, die Teilnahme am Schnällscht Wädischwiler und dann natürlich war da noch das  grösste Highlight, die Teilnahme am Turnerchränzli, welcher ein grosser Erfolg war, und wir mit Stolz unseren Tanz als wilde Löwinnen in Afrika zeigten. Weitere Erlebnisse waren die Chlausstunde und der Jahresabschluss.
Was aber ganz bestimmt nie bei uns zu kurz kommen darf, ist die Freude sich zu bewegen ohne Leistungsdruck und der Spass- sowie Teamfaktor im Turnverein. Wir freuen uns nun schon auf weitere spannende Lektionen mit euch.
Wenn ihr nun auch „gluschtig“ geworden seid, um bei uns reinzuschauen, und mit uns erlebnisreiche, vielseitige und spannende Lektionen zu erleben, meldet euch doch direkt bei der Riegenleiterin.

Wer ist Online?

Aktuell sind 101 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Anlässe

02.09.17 00:00
Kant. Gerätemeisterschaften
02.09.17 00:00
SM/SMA
03.09.17 00:00
Kant. Gerätemeisterschaften
03.09.17 00:00
SM/SMA
09.09.17 10:30 - 15:00
De Schnällscht Wädischwiler
16.09.17 00:00
SM Mannschaft
17.09.17 00:00
SM Mannschaft
17.09.17 00:00
Volleyball Turnier

Links

Copyright © 2016 - Turnverein Wädenswil