Mädchen Klein & Mittel Au - Jahresbericht 2015

Die Zeit vergeht und schon ist das Jahr 2015 Geschichte

Ab dem Frühling stiessen schon mehrere Mädchen der dritten Klasse zu uns, um unsere etwas klein gewordene Gruppe zu unterstützen. Vor den Sommerferien machten wir einen gemeinsamen Abschluss unter dem Motto Super 10 Kampf. Es wurde gerannt, gejumpt, geworfen, Aromen gerochen, mal im Team und mal alleine um Punkte gekämpft. Eine Wasserschlacht rundete den Anlass ab. Nach den Sommerferien übernahmen Delia und Andrea auch die Mädchenriege Au klein.

Seit da turnt die Mädchenriege Au klein und mittel zusammen. Wir turnen an vielen Geräten wie Boden, Reck, Sprung, Barren und Ringe, wir springen schnell, weit und hoch, werfen Bälle weit und zielgenau , wir tanzen zur Musik und studieren kleine Choreografien ein und wir machen auch gerne Spiele wie Powerball, Fangis, Mattenlauf und, und, und. Zusammengefasst heisst das, wir turnen, was sich aus Geräteturnen, Leichtathletik, Gymnastik und Spielen zusammensetzt.

In der gemütlichen kühlen Jahreszeit warten wir gespannt, ob uns der Samichlaus ein Geschenk oder eine Fitze bringt. Aber bei so vielen tollen und bewegungsfreudigen Mädchen, muss sich wohl niemand darüber Gedanken machen. Das neue Jahr erwarten wir gespannt. Wir wollen eine Vorführung für unsere Eltern machen, viel turnen und im Herbst steht das Chränzli vor der Tür.

Informationen über uns:

• Wir sind die Mädchenriege Au
  • Wir sind Mädchen von der 1. - 3. Klasse bzw. der 4. – 6. Klasse
  • Wir treffen uns jeden Freitag in der Turnhalle Ort
  • Unsere Leiter sind Delia Frigg und Andrea Hauser.

Wir freuen uns immer um Zuwachs. Wenn du auch bei uns trainieren möchtest, bist du herzlich dazu eingeladen, bei uns vorbei zu schauen.

09.01.18 20:00 - 22:00
Neujahrsturnen