Mädchen Mittel Wädenswil - Jahresbericht 2015

Wir starteten mit der Vorbereitung für den Jugendsporttag. Es standen die Disziplinen Bodenturnen, 60-, resp. 80-Meter-Lauf, Seilspringen und ein Fitnessparcour auf dem Programm. Fleissig übten wir in der Halle und am 31. Mai war es dann so weit. Bei super schönen Wetter absolvierten wir unseren Wettkampf mit viel Spass und viel Erfolg. Super gemacht Mädchen!

In den Wochen bis zu den Sommerferien übten wir uns in den verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen und in diversen Spielstunden verbesserten wir unser Können in den unterschiedlichsten Ballsportarten.

Nach den Sommerferien hatten wir leider viele Austritte zu verzeichnen. Einige Mädchen aus der Mädchenriege Gross halfen uns wieder eine grössere Gruppe zu werden.

Durch die kleinere Gruppengrösse gab es intensive und lehrreiche Trainings in denen wir mit Circuits und Spielen an unserer Kondition, Koordination und Beweglichkeit arbeiteten.
Lektionen mit dem Airtrack, den verschiedenen Handgeräten wie Ball, Reif, Band und den Geräten Boden, Reck, Schaukelringen und Trampolin ergaben abwechslungsreiche Turnstunden.

Mit grossem Spass und viel Elan haben wir auch einen Hip-Hop-Tanz einstudiert, den wir voller Stolz Ende Jahr den Eltern vorgeführt haben.

Wir freuen uns bereits heute auf das nächste Jahr wo mit dem Jugendsporttag und dem Chränzli wieder zwei Highlights auf dem Programm stehen.

Wer Lust hat bei uns mitzuturnen darf sich gerne jederzeit melden!

No events