Volleyball Frauen - Jahresbericht 2015

Wir sind 12 Frauen die gerne zusammen Volleyball spielen. Daher treffen wir uns an jedem Donnerstag in der Sporthalle Gerberacher zu einem Training. Wir haben eine Trainerin die uns durch die eineinhalb Stunden Volleyball, führt. Sie macht mit uns div. technische Übungen und hilft uns bei der Ausführung von den Aufgaben. Aber wir spielen auch sehr viel. Leider können wir selten auf jeder Spielfeldhälfte zu sechst eine Mannschaft aufstellen. Daher können wir Deine Hilfe gebrauchen.

Komm doch vorbei und nimm das Turnzeug mit - bitte Turnschuhe nicht vergessen. Dann kannst Du direkt mit uns das Training absolvieren.

Wir spielen auch an Plauschturnieren mit. Diese finden im Januar, März, Mai und September statt. Aber der wichtigste Termin im Jahr ist im Oktober. Da veranstalten wir unser eigenes Turnier in der Sporthalle Steinacher. Dieses Jahr hatten wir sieben Mannschaften hier und mussten den Spielbetrieb auf zwei Hallen verteilen.
Auch ist uns die Kameradschaft unter uns Frauen sehr wichtig. Daher besuchen wir auch Theateraufführungen oder Musikauftritte von unseren Mitgliedern. Auch das gemütliche Beisammensein bei einem Nachtessen oder nach dem Training darf nicht fehlen.

No events