Vereinsgeräteturnen - Jahresbericht 2016

Ein ereignisreiches Jahr ging für das VGT vorüber. Seit unserem Entscheid, vor gut zwei Jahren, wettkampforientiert zu trainieren, haben wir noch nie so viele Wettkämpfe bestritten. Durch das neu strukturierte und gezieltere Training konnten wir unser Können um einiges verbessern und waren motiviert, uns mit den anderen Vereinen zu messen.
Wie bereits in den letzten zwei Saisons, traten wir als erstes in unserem Nachbarkanton Schwyz an den KSTV Vereinsmeisterschaften an und erturnten uns prompt den 1. Rang in der Kategorie Sprung. Wir freuten uns sehr über diesen Erfolg, der uns motivierte an den weiteren Wettkämpfen, wie den Regionalmeisterschaften in Effretikon, den Kantonalen Meisterschaften und dem Regional Turnfest in Wetzikon unser Bestes zu geben. Auch bei diesen grösseren Wettkämpfen schafften wir sehr gute Platzierungen.
In Frühling 2017 wird unser Team wieder vier Wettkämpfe in der Region bestreiten. Wir freuen uns besonders, dass uns dann auch Familien und Freunde mit ihrer Anwesenheit unterstützen werden.
Als Auflockerung für das harte Wettkampftraining, belohnten wir uns mit dem Einstudieren einer Choreographie für das Chränzli 2016.  Unter der Leitung von Michelle Hitz und Valentin Mattes, entführten wir das begeisterte Publikum auf einer imaginären Weltreise in eine heruntergekommene Vorstadt Moskaus.

Turnergebnisse

KSTV Wangen