gemischte Jugendriege - Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen sind Mädchen & Jungs ab der Oberstufe, die Spass an einem abwechslungsreichen Sportangebot haben.

Die ausgebildeten J & S LeiterInnen zeigen dir die Welt der Turngeräte. Verschiedene Parcours indoor sowie outdoor, Wettkämpfe, und Ballspiele sollen dabei nicht zu kurz kommen. Die Disziplinen der Leichtathletik sorgen für Abwechslung im Turnprogramm. Coole Dance-Hits begleiten regelmässig das Turnprogramm, aber auch lässige Choreographien aus YouTube finden Platz in der Lektion.

CoolYeah!!!!!!

Hier geht's zu den Trainingszeiten...

(gemischte) Jugendriege - Jahresbericht 2016

Schon wieder geht ein lustiges Turnerjahr zu Ende. 2016 stand ganz im Zeichen des Chränzlis.
Früh übten wir akrobatische Hebefiguren, doch wir mussten uns eingestehen, dass wir doch keine Cheerleader sind.
Mit unserem Tanz und kleinen akrobatischen Figuren, sowie einem Bodenteil konnten wir zuletzt aber trotzdem sehr zufrieden sein.

Letztes Jahr wurde aber jedes Turngerät einmal aus der Garage gezogen und ausprobiert.
Wir bemühen uns das Training sehr abwechslungsreich zu gestalten. Unsere Mädchen turnen aber am liebsten an den Geräten oder toben mit dem Ball herum. Leichtathletik und Tanz werden nicht immer geliebt. Und richtig - in der gemischten Jugendriege turnen momentan 25 Mädchen ab der 5. Klasse, Jungs sind aber immer willkommen. Wir toben uns immer montags von 18.30-19.45 Uhr in der Eidmatt Turnhalle aus und freuen uns immer über neue Turnerinnen und Turner.

(gemischte) Jugendriege - Jahresbericht 2015

Bei uns wird so ziemlich alles gemischt, abgesehen von der reinen Mädelstruppe! Vorallem im Training - jeweils am Montag – wir machen Ballspiele, Geräteturnen, Leichtathletik, Tanzen, Airtrack!
Spass steht immer an erster Stelle Cool Wir lachen viel - manchmal zu viel!
Das macht unsere Gruppe einzigartig, wir sind wie eine grosse Familie!

Bei schönem Wetter findet man uns draussen, auf der Slakline, am Rüllschüendle, bei einer
Wasserballschlacht, am OL oder auf dem Volleyball Feld. Über Neuzugang freuen wir uns immer!

Wer ist Online?

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Anlässe

08.12.17 20:00 -
Chlaushöck
09.12.17 00:00
Test A

Links

Copyright © 2017 - Turnverein Wädenswil