Herzlich Willkommen auf der Webseite des TVWs

Liebe Mitglieder, Liebe Sportskollegen

Wir begrüssen euch ganz herzlich auf der Webseite des TV Wädenswil!

Der Turnverein Wädenswil zählt zu den grössten Sportvereinen im Bezirk Horgen. Über 700 Mitglieder nehmen an unserem sehr breiten Turnangebot teil. Vom polysportiven bis hin zum zielgerichteten Turnsport können wir viel Abwechslung bieten.

Ob spannende Wettkampfberichte oder allgemeine Informationen zu den einzelnen Riegen, wir sind sicher, dass Ihr das Richtige auf unserer Homepage finden.

Viel Spass beim Surfen.

Turnverein Wädenswil

 

Funktionärs-Vakanz zu besetzen - VeranstaltungskassierIn

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Aufgabenbeschre~.pdf)Aufgabenbeschreibung[VeranstaltungskassierIn]270 KB

Liebe MitgliederInnen und Freunde des Turnverein Wädenswil

Es gilt wieder eine wichtige Funktionärsstelle zu besetzen. 

Eine aktuelle Stellenbeschreibung haben wir hier beigefügt. Der Aufwand beläuft sich auf circa 30 Stunden pro Jahr, was einen akzeptablen Wochenschnitt macht.

Interessenten melden sich bitte bei unserem Finanzvorstand Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

TVW Skiweekend 2019 in Scoul - jetzt Anmelden!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Anmeldung_Skiwe~.pdf)Skiweekend[Info & Anmeldung]135 KB

Liebe TurnerInnen

Wir freuen uns, das Skiweekend fürs 2019 bereits ankündigen zu dürfen!

Diesmal geht es direkt nach der GV nach Scoul in die Skiregion "Motta Naluns"

In der Jugendherberge geniessen wir den Z'Nacht und schlafen uns aus ;-)

Alle Infos zur Anmeldung sind im Dokument zu finden.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen - nach dem Motto „dä Schnäller isch dä Gschwinder!!!“

Thomas & Adrian

Volleyball Turnier

Bilder zum Event unter Galerie oder HIER

Auszeichnung für Zürcher-Team's

Am vergangenen Wochenende fanden in Winterthur die Schweizer-Mannschaftsmeisterschaften im Geräteturnen der Turnerinnen in Winterthur statt.

Weiterlesen: ...

Kunstturn-Trainingslager 2018


Bericht von unseren zwei Turnerinnen Ramona Frieser und Laurence Cavegn

"Dieses Trainingslager haben wir im Gymresort Mogelsberg trainiert. Es war das erste Mal, dass wir in dieser neuen Halle trainieren durften und wir haben alle grossen Fortschritt gemacht. Die Hallle ist für unsere Riege optimal und wir konnten durch die guten Bedingungen, sehr viel lernen und profitieren.
Die Trainingswoche hat uns grossen Spass gemacht. Wir haben jeden Tag insgesamt 6 Stunden trainiert. Wir standen am Morgen auf, assen Z'morge und fuhren zum Training. Wir trainierten drei Stunden und fuhren wieder zu unserer Unterkunft, wo uns das feine Essen von Lotti und Theo erwartete. Unsere Köche begleiteten uns bereits das zweite Mal, und Sie kochen einfach unglaublich gut. Herzlichen Dank euch beiden. Nach einer kurzen Pause fuhren wir wieder in die Halle und trainierten wieder frisch erholt weiter. Am Abend, nach dem Duschen und dem Abendessen, wurde wacker gebastelt, gezeichnet, oder auch Spiele gespielt, oder wie die grossen Turnerinnen so schön sagen;  ein wenig gechillt ;-).
Am Dienstag haben wir den Baumwipfel Pfad besucht und haben einen sehr gemütlichen Ausflug mit unseren LeiterInnen gemacht, damit wir uns ein wenig erholen konnten. Der Ausflug war sehr schön und erlebnisreich und es hat allen Altersstufen grossen Spass gemacht.
Wir konnten in dieser Woche viel lernen und wir haben viel zusammen gelacht, und freuen uns nun weiterhin auf unsere Vorbereitungszeit für die Wettkampfsaison."

Golden Sisters - Geschwister holen 2 x Gold

Am Kantonalfinal der Geräteturnerinnen vom Samstag, 15.09.2018 in Rafz, zu welchem die besten Turnerinnen der Saison eingeladen werden, trumpften die Turnerinnen des TV Wädenswil erneut gross auf.

Weiterlesen: Golden...

Gold und Silber für Wädenswilerinnen

Die Geräteturnerinnen des TV Wädenswil glänzten erneut. Die Siegesserie von Ladina Kropf blieb auch an den kantonalen Gerätemeisterschaften in Effretikon ungebrochen. Sie erturnte sich mit einem brillianten Wettkampf bereits den vierten Sieg in Serie in diesem Jahr in der Kategorie 6. Ihr Sprung, ein gebückter Salto vorwärts, gelang ihr perfekt. Dieser überzeugte die Wertungsrichter vollkommen und wurde daher mit der bestmöglichen Note 10 bewertet.

Auch Seraina Kropf trumpfte gross auf. Sie zeigte eine solide Leistung. Am Reck turnte sie in ihrer Kategorie 5a mit Abstand die beste Übung und wurde mit der tollen Note 9.60 belohnt. In der Endabrechnung erzielte sie den zweiten Rang. Nila Bosshart verpasste das Podest nur ganz knapp und erturnte sich in der Kategorie 4 den 4.Rang. Ein weiteres Topresultat erzielte auch Emily Grüneberg. Sie erreichte in der Kategorie 3 den 10. Rang. Unsere jüngeren Turnerinnen zeigten ebenfalls tolle Leistungen und mischten sich unter die Besten. In der Kategorie 2 schaffte Karla Yildirim den Sprung auf Rang 6 und bei der Kategorie 1 erturnte sich Lou Limacher den 5. Rang.

Aufgrund ihrer guten Leistungen während der vergangenen Wettkämpfe wurden folgende Turnerinnen des TV Wädenswil für den Kantonalfinal vom 15. September 2018 eingeladen:

  • Kategorie 6: Ladina Kropf
  • Kategorie 5: Seraina Kropf, Eva Bünter und Ramina Bachmann.

Diese Turnerinnen werden in zwei Wochen in Rafz nochmals ihr Bestes geben. Wir dürfen gespannt sein auf diesen Wettkampf und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Wer ist Online?

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Anlässe

09.01.19 20:00 - 22:00
Neujahrsturnen

Links

Copyright © 2018 - Turnverein Wädenswil