Neues Schaukelring-Programm & Start in die Wettkampfsaison

Das VGT-Team startete letzten Samstag an den Vereinsmeisterschaften des Kantons Schwyz (KVST) in Ibach mit Sprung und Schaukelring.

Teamfoto mit dem neuen Vereinstrainer

Unter der Leitung von Thomas Brändli wurde ein neues Schaukelringprogramm einstudiert. Ziel war es dieses Jahr die magische 9 Punkte Marke zu übertreffen. Schon in der Vorbereitung zeichnete sich ab, dass einzelne Stufen gereift waren und die Schwunghöhe deutlich zulegte. Bereits beim ersten Durchgang wurde das Team für ihre synchrone, schön geturnte Präsentation das erste Mal mit einer 9.1 belohnt. Ziel erreicht! Dank einer zweiten, fehlerfreien Darbietung dürfen wir sogar eine 9.15 notierten. Das ist ein viel versprechender Einstieg in die Saison. HIER der Link zum Video der Schaukelring Vorführung.

Obwohl es an den Sprüngen leichter ist auf höhere Noten zu kommen, schaffte es das Sprungteam nicht den Spirit aus dem guten Auftritt an den Ringen auch in den Sprung-Wettkampf zu übertragen. Diese Sprungdarbietungen werden wir wohl als wettkampfmässiges Training abbuchen müssen. Mit Noten 9.10 und 9.13 notierte das Kampfgericht Fehler in der Synchronität und im Programmaufbau aber leider auch vier Stürze. Mit dieser Leistung darf sich das Team nicht zufrieden geben, denn es ist in der Lage deutlich bessere Noten zu erturnen. Ziel in den nächsten Wochen wird es sein, auch mental fähig zu werden jeden Sprung auf den Schlag genau, fehlerfrei auszuführen, damit ein Podestplatz an den regionalen Meisterschaften des Verbandes wieder möglich ist.

Das VGT Team dankt allen Fans für ihre lautstarke Unterstützung und freut sich mit ihnen auf die nächsten Wettkämpfe (Einsatzzeiten):

  • Moränencup, Menzingen ZG
    26. Mai 2018 (SP: 10:35 / 12:13, SR: 14:17 / 16:27)
  • RMS AZO, Hittnau
    2. Juni 2018  (SR: 09:10 / 10:05, SR: 14:10, SP: 15:05)
  • Schwyzer KTF, Buttikon
    Riegen: Fitness, Leichtathletik, VGT
    23. Juni 2018



Wer ist Online?

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Anlässe

23.06.18 00:00
Schwyzer KTF
07.07.18 00:00
Kant. Geräteturnerinnentag
08.07.18 00:00
Kant. Geräteturnerinnentag
10.07.18 18:00 -
Plausch-Triathlon

Links

Copyright © 2018 - Turnverein Wädenswil