170. Generalversammlung

Die diesjährige Generalversammlung, welche am 9. März 2018 stattfand, begann mit einem feinen Menü, an dem auch Stadtpräsident Philipp Kutter teilnahm. Danach eröffnete der Präsident Patrick Eberle pünktlich um 20.00 Uhr die 170. GV des Turnvereins Wädenswil im Landgasthof Halbinsel Au.


v.l.n.r. Patrick Eberle, Regula Schneider, Gerlinde Brändli, Mathias Schinzel / Patrick Eberle, Dominik Tamsel, Quinn Müller, Janic Fässler, Carlo Riesco, Tim Randegger, Mathias Schinzel

Patrick Eberle konnte neben den zahlreichen Aktiven des Turnvereins auch 2 Gäste vom Männerturnverein Wädenswil begrüssen, die sich wie die Riegen und Delegationen über die diversen Aktualitäten, Änderungen, Zukunftspläne, sowie die Finanzlage des Turnvereins informieren wollten.
Im abgelaufenen Vereinsjahr kann der Turnverein auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison zurück schauen. Des weiteren wurde das Sportangebot für Kinder und Jugendliche weiter ausgebaut, z.B. die neue Riege „Zwergli-Turnen“ oder „Breitensport-Geräteturnen“, auch der jährliche Anlass „De Schnällst Wädischwiler“ wurde wieder mit einigen Erneuerungen im letzten Jahr durchgeführt.
Es gab eine Veränderung an der Spitze des Vereins. Präsident Patrick Eberle ist zurück getreten und der Vize-Präsident Mathias Schinzel ist einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt worden. Des weiteren sind Nicole Lenz, Projekte, und Max Zollinger, Support/Material, aus dem Vorstand zurück getreten. Der Posten Support/Material konnte mit Luis Schmid besetzt werden.
Die übrigen Vorstandsmitglieder haben sich nochmals zur Verfügung gestellt und alle neuen und bisherigen wurden mit grossem Applaus in deren jeweiligen Ressorts bestätigt.
Als neues Ehrenmitglied wurde mit grossem Applaus Gerlinde Brändli ernannt. Die Laudatio wurde von Regula Schneider gehalten und sie informierte die Anwesenden, dass Gerlinde Brändli lange Jahre Vize-Präsidentin des Turnvereins war und phasenweise hat sie den Verein auch kommissarisch geführt. Des weiteren organisierte sie mehrere Jahre das Chränzli und sie ist immer noch bei den Volleyballerinnen aktiv.
In Abwesenheit wurden für 50-Jahre aktive STV-Mitgliedschaft im Turnverein Magrit Ochsenbein, Frauenriege, und das Ehrenmitglied Walter Holzgang geehrt. Des weiteren ehrte der TV Wädenswil folgende Kunstturner für ihre herausragenden sportlichen Erfolge bei nationalen und internationalen Meisterschaften:

  • Dominik Tamsel
  • Tim Randegger
  • Carlo Riesco
  • Janic Fässler
  • Quinn Müller

Nach Ende der Generalversammlung ging man zum gemütlichen Teil über, der mit einem feinen Dessert abgerundet wurde.

Wer ist Online?

Aktuell sind 141 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Anlässe

01.09.18 00:00
Kant. Gerätemeisterschaften
01.09.18 08:00 -
Papiersammeln
02.09.18 00:00
Kant. Gerätemeisterschaften
08.09.18 10:00 - 15:30
De Schnällscht Wädischwiler
08.09.18 10:30 - 15:00
De Schnällscht Wädischwiler
16.09.18 00:00
Volleyball Turnier

Links

Copyright © 2018 - Turnverein Wädenswil