Das VGT startete an kantonalen Meisterschaften in Wollerau

Drama an der Ringen, Konkurrenzlos an den Sprüngen

An der kantonalen Vereinsmeisterschaft vom vergangenen Wochenende in Wollerau trat das VGT Team des TV Wädenswil in den Disziplinen Schaukelring und Sprung an.

Drama

Der Schaukelringcoach hatte das Programm musikalisch aufpeppen lassen, um entscheidende Zehntelpunkte zu holen.  Dieser Wettkampf, der dritte in Folge nach Menzingen und Schönenberg hätte den Aufwärtstrend des Teams bestätigen sollen. Leider wurde das Team vor dem Wettkampf vom Verletzungspech gebeutelt, so musste kurzfristig ein neuer „Anstösser“ eingewiesen werden. Dazu kam, dass das Team den Anblick eines ausgerenkten Knöchels verkraften musste, den sich eine Turnerin noch kurz vor dem Start bei einer unglücklichen Landung einhandelte. Wir wünschen beiden eine baldige Genesung. Die Note entfiel entsprechend tief aus. Der zweite Einsatz am Nachmittag gelang deutlich besser. Die Einzelausführung und Synchronität wurde höher bewertet und vor allem wurde das geänderte Programm höher als in den vergangenen Wettkämpfen eingestuft.

Konkurrenzlos

Weil sich in der zweiten Disziplin Sprung keine weiteren Vereine eingeschrieben hatten, mussten wir konkurrenzlos starten. Sehr erfreulich ist auch hier, dass Interpretation, Konzeption und Vielseitigkeit des Programms die Höchstnote verdiente. Das Sprungteam holte sich zum dritten Mal seit 2015 den 1. Rang und hofft sich nächstes Jahr wieder mit anderen Vereinen messen zu können.
Nach diesem „wettkampfmässigen“ Training liegen nun drei Wochen vor uns, um weiter an Einzelausführung und Synchronität zu feilen und zusätzlich die Pendelstafette zu üben. Wir wollen am Freitag, den 23. Juni für das Kantonal Turnfest Tösstal gerüstet sein und freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans.

Resultate
  • Schaukelring
    6. Rang (von 9) – 1. Durchgang 8.275 / 2. Durchgang 8.925
  • Sprung
    1. Rang (von 1) – 1. Durchgang 9.270 / 2. Durchgang 9.110


SAVE-THE-DATE: KTF Tösstal, Freitag 23. Juni – TV Wädenswil (Vereinswettkampf Aktive 3-teilig)

  • 12:40 Uhr Schaukelring
  • 14:00 Uhr Sprung
  • 15:10 Uhr Pendelstafette 80m

Wer ist Online?

Aktuell sind 254 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Anlässe

27.10.17 19:30 -
Leiter- und Vorstandsessen
29.10.17 08:00 - 17:00
Test B
04.11.17 00:00
U17 LK SUI-ITA-BEL-NED
08.11.17 20:00 -
TEKO Sitzung
11.11.17 00:00
CH Test für 14-17 Jährige
12.11.17 00:00
CH Test für 14-17 Jährige
18.11.17 00:00
CH Test für 9-13 Jährige
19.11.17 00:00
CH Test für 9-13 Jährige

Links

Copyright © 2017 - Turnverein Wädenswil