Wädenswiler erfolgreich an Schweizer Mannschaftsmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Genf die Schweizer Mannschaftsmeisterschaften statt. Tim Randegger gewann mit dem Team Zürich 1 die Silbermedaille. Dominic Tamsel holte sich mit Luzern 1 den hervorragenden vierten Rang.

Titelverteidigung knapp verpasst

Nach einer längeren Verletzungspause meldete sich Tim Randegger mit einer überzeugenden Leistung zurück. Randegger turnte an fünf Geräten, nur an den Ringen musste er sich noch schonen. Die höchsten Noten erturnte er sich am Sprung mit 13.10 und am Barren mit 13.30. Als letztjähriger Schweizermeister strebte Zürich 1 die Titelverteidigung in der Nationalliga A an. Bis zur allerletzten Übung am Reck lieferten sich die Zürcher mit dem Team Aargau einen harten Zweikampf. Während Randegger zwei fehlerfreie Flieger zeigte und auch den Tsukahara gestreckt als Abgang stehen konnte, musste der letzte Zürcher Turner zwei Stürze vom Reck in Kauf nehmen. Somit ging Gold in den Aargau und die Zürcher durften die Silbermedaille feiern.
Mit Kai Randegger turnte ein weiterer Wädenswiler in der höchsten Liga. Er startete mit Zürich 2 und zeigte einen der schwierigsten Sprünge.

Luzern bleibt in der Nationalliga A

Der Wädenswiler Dominic Tamsel war nach 2014 und 2015 bereits zum dritten Mal mit Luzern 1 am Start. Die Luzerner sind ein junges motiviertes Team, welches vom Nationalkaderturner Kevin Rossi unterstützt wurde. Das Ziel war klar das Verbleiben in der höchsten Liga. Nach einem starken Start am Barren, war schnell klar, dass sie nicht um den Abstieg kämpfen mussten, sondern sogar Bronze möglich wäre. Tamsel war ein wichtiger Punktelieferant, zeigte eine traumhafte Ringübung und konnte auch an seinem Lieblingsgerät Pferdpauschen durch turnen. Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung war die Freude über den vierten Rang riesig.

Trainingslager in England

Tim Randegger und Tamsel werden nächste Woche gemeinsam mit dem Schweizerischen Juniorenkader eine Trainingswoche in Lilleshalle (GB) verbringen. Im Vordergrund steht die Vorbereitung auf die kommenden U16-Länderkämpfe.

 

Im Bild: Team Luzern 1, mit Dominic Tamsel links aussen.
 

Wer ist Online?

Aktuell sind 176 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Anlässe

27.05.17 00:00
Heidiland-Cup
27.05.17 00:00
Regionalmeisterschaft
27.05.17 00:00
Regionalmeisterschaft
28.05.17 00:00
Heidiland-Cup
28.05.17 00:00
Regionalmeisterschaft
03.06.17 00:00
Vereinsmeisterschaften
14.06.17 20:00 - 23:00
TEKO Sitzung

Links

Copyright © 2016 - Turnverein Wädenswil