Wädenswilerin wird Kategoriensiegerin im Geräteturnen

Am Samstag, 17.09.2016 fand der Kantonalfinal im Geräteturnen in Winterthur statt. Die besten Turnerinnen und Turner der vergangenen Saison in den Kategorien K5, K6, K7 und K-Damen werden zu diesem Wettkampf eingeladen. Von den Wädenswiler Geräteturnerinnen waren Melanie Klein in der Kategorie 6 und Ladina Kropf in der Kategorie 5 startberechtigt.

Melanie Klein turnte gute Übungen und kam fehlerfrei durch den Wettkampf. Mit den soliden Leistungen an allen Geräten erreichte sie den guten 14 Platz. Ladina Kropf hatte bereits während der ganzen Saison sehr gute Resultate erzielt. Die Spannung war daher gross.  Sie erzielte bereits am ersten Gerät die Tageshöchstnote in ihrer Kategorie. Gut motiviert zeigte sie auch an den übrigen Geräten ausgezeichnete Leistungen. Mit einem klaren Vorsprung sicherte sie sich den Titel als Kategoriensiegerin im K5 und qualifizierte sich gleichzeitig für die Schweizermeisterschaften (SM).

Die Wettkampfsaison ist daher für Ladina noch nicht abgeschlossen. Es folgt ein Trainingsweekend in Filzbach sowie ein Vorbereitsungswettkampf in Malans. Die SM wird am Wochenende vom 29./30.10.2016 in Kirchberg durchgeführt. Wir wünschen ihr eine gute Vorbereitung für die SM und weiterhin viel Erfolg.

Wer ist Online?

Aktuell sind 146 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Anlässe

No events

Links

Copyright © 2016 - Turnverein Wädenswil