Limmat Cup in Unterengstringen

Neuland für die jüngsten Turnerinnen

Frühling bedeutet für Kunstturnerinnen immer auch Wettkampfsaison. Eine aufregende Zeit - und für drei der jüngsten Wädenswiler Turnerinnen zudem eine komplett neue Erfahrung.

 

Am vergangenen Wochenende schnupperten die jüngsten Kunstturnerinnen des TV Wädenswil am Limmatcup in Unterengstringen erstmals Wettkampfluft. Die Nervosität war gross, dennoch zeigten die, mit dem Jahrgang 2010 zu den jüngsten Teilnehmerinnen gehörenden Mädchen, eine gute Leistung. Anouk Portmann erreichte mit dem 18. Platz von insgesamt 64 Teilnehmerinnen ein sehr gutes Resultat; am Barren erturnte sie sogar eine der höchsten Noten. Florine Jungck brillierte am Balken und Madleina Schürmann am Sprung.

Zur gleichen Zeit turnten in der anderen Hallenhälfte die Mädchen des Programm 2 (P2). Darcy Duhra zeigte eine gelungene Bodenübung, musste aber am Balken einen Sturz hinnehmen. Anna Rappazzo zahlt in ihrer ersten Saison im neuen Nivaeu weiter Lehrgeld und verbessert sich von Wettkamp zu Wettkampf.

Erfolge am Alpencup und den Berner Kutu-Tagen
Auch an den letzten beiden Wettkämpfen gab es gute Resultate zu verzeichnen. So konnte Elena Zeltner im P1 am Alpencup mit Rang 14 eine der begehrten Auszeichnungen entgegen nehmen. Leana Hedinger (P1) zeigte eine schöne Barrenübung und erreichte damit 9.50 Punkte. Ebenfalls eine Auszeichnung erhielt Darcy Duhra mit Rang 10 im P2 und Seraphina Oermann mit Rang 5 in der Kategorie P4 Amateur.

In Uetendorf bei Thun zeigte Elena Zeltner einen guten Wettkampf und schaffte das Bonuselement Endo - mit Platz 24 reichte es noch für eine Auszeichnung. Die erfahrenste Turnerin - und gleichzeitig Riegenleiterin der Wädenswiler Kunstturnerinnen - Janine Hitz zeigte im P6 eine neue Bodenübung, die gut gefiel. Mit Rang 5 und total 42.00 Punkten erturnte sie sich ein wichtiges Resultat zur Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften Ende Juni in St. Gallen.

Bereits am kommenden Wochenende besteht an den Luzerner Kunstturnerinnentage in Meggen die Möglichkeit, wiederum gute Resultate zu erzielen.

Wer ist Online?

Aktuell sind 236 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Anlässe

Links

Copyright © 2017 - Turnverein Wädenswil