Sturm aufs Podest

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (K1.pdf)Rangliste K1[2016.02.07 Wintercup ]337 KB
Diese Datei herunterladen (K2.pdf)Rangliste K2[2016.02.07 Wintercup ]337 KB
Diese Datei herunterladen (K3.pdf)Rangliste K3[2016.02.07 Wintercup ]337 KB
Diese Datei herunterladen (K4.pdf)Rangliste K4[2016.02.07 Wintercup ]251 KB
Diese Datei herunterladen (K5.pdf)Rangliste K5[2016.02.07 Wintercup ]252 KB

Am Sonntag, 08.02.2016 fand in der Turnhalle Glärnisch in Wädenswil erstmals der Wintercup im Geräteturnen statt. Die Geräteturnerinnen des TV Wädenswil organisierten den Wettkampf.

 

Am frühen Sonntagmorgen waren die jüngeren Turnerinnen der Kategorie 2 an der Reihe. Da es sich um den ersten Wettkampf der Saison handelte, war die Anspannung entsprechend gross. Die gestellte Aufgabe besonders gut gemeistert hatten die beiden Wädenswilerinnen  Noa Hofstetter 1.Rang und Nila Bosshart 2.Rang. Anschliessend war die Reihe an den jüngsten Turnerinnen. Die meisten von ihnen nahmen das allererste Mal an einem Wettkampf teil. Die Nervosität war gut zu spüren. Auch bei den Turnerinnen der Kategorie 1 durfte sich eine Wädenswilerin als Siegerin feiern lassen. Linda Thöne überzeugte die Wertungsrichterinnen und wurde mit Platz 1 belohnt.

Nach diesem tollen Start begannen die Turnerinnen der Kategorie 3 ihren Wettkampf. Das Niveau steigerte sich zunehmend. An der Siegerehrung stellte sich wieder eine Wädenswilerin auf das oberste Podest. Sakura Wong belegte den 1.Rang und mit Lynn Thoma durfte sich auch eine zweite Wädenswilerin auf Platz 3 aufstellen. Das Trainerteam freute sich entsprechend fest. Die Freude sollte aber noch grösser werden.

Nach der Mittagspause starteten die Turnerinnen der Kategorie 4 zu ihrem Wettkampf. An der Siegerehrung war die Freude nun riesig. Die ersten drei Plätze wurden von 4 Turnerinnen aus Wädenswil belegt, 1. Rang Michelle Salvatore, 2. Rang Gina Birchler, 3. Rang Noémie Pécaut und Nadja Zimmermann. Waren die bisher so tollen Resultate noch zu überbieten?

Als letzte Turnerinnen an diesem Wettkampftag begannen die Turnerinnen in der Kategorie 5 den Wettkampf. Die Leistungen dieser Turnerinnen durften sich sehen lassen. Die Zuschauer erlebten virtuelle Sprünge und hoch geturnte Schaukelringübungen. Der Wettkampf war spannend bis zum Schluss. Tatsächlich wurde das gesamte Podest auch in dieser Kategorie von den Wädenswilerinnen gestürmt. Siegerin war Ladina Kropf, gefolgt von ihrer jüngeren Schwester Seraina Kropf auf dem 2.Rang und Eva Bünter auf dem 3. Rang.

Das Trainerteam gratuliert allen Turnerinnen ganz herzlich zu den tollen Erfolgen.
K1, Rang 1 Linda Thöne

 

 

 

 

 

 

 

K2, Rang 1 Noa Hofstetter, Rang 2 Nila Bosshart

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

K3, Rang 1 Sakura Wong, Rang 3 Lynn Thoma

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

K4, Rang 1 Michelle Salvatore,
Rang 2 Gina Birchler, Rang 3 Noémie Pécaut und Nadia Zimmermann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

K5, Rang 1 Ladina Kropf, Rang 2 Seraina Kropf, Rang 3 Eva Bünter

Wer ist Online?

Aktuell sind 138 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Anlässe

02.09.17 00:00
Kant. Gerätemeisterschaften
02.09.17 00:00
SM/SMA
03.09.17 00:00
Kant. Gerätemeisterschaften
03.09.17 00:00
SM/SMA
09.09.17 10:30 - 15:00
De Schnällscht Wädischwiler
16.09.17 00:00
SM Mannschaft
17.09.17 00:00
SM Mannschaft
17.09.17 00:00
Volleyball Turnier

Links

Copyright © 2016 - Turnverein Wädenswil